Main Menu
Home
Unser Verein
Termine
Berichte
NABU
Bilder
Naturlehrpfad
Links
Kontakt
Impressum
Counter
Online:  3
Besucher:  615.985
Besucher heute:  64
Besucher gestern:  66
 
© 2006 mob-i-co
Home arrow Berichte arrow Sauberhaftes Gründau 2010
 

In Breitenborn machten sich am Samstagmorgen den 20.03.2010 der Sportverein mit Michael Fischer und der Jugendgruppe und Martin Ruhl mit 9 Mitgliedern der Vogelschutzgruppe Breitenborn auf die Suche nach Abfall und Müll in der Gemarkung. Die Aktion wurde wie jedes Jahr von der Gemeinde angeregt und unterstützt. Pro Sammler gab es für den jeweiligen Verein einen Obolus. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifstöcken, die von der Gemeinde gestellt wurden ging es dann nach Plan in die einzelnen Sammelgebiete und die blauen Müllsäcke füllte sich einer nach dem andern. Spektakuläre große Funde waren glücklicherweise nicht zu finden. Dafür jede Menge Kleinzeug, was um so trauriger ist, weil man solche Dinge doch leicht in nahe gelegenen Abfall - Behältnisse entsorgen kann. So sind es am Weg in den  Hüttengrund bis zum Tor in den Wald ca. 40 Zigarettenschachteln gewesen. Sachen, die in Jacken - oder Hosentaschen passen. Auch die gerne in die Gräben geworfenen Altreifen waren zu finden. Bleibt zu hoffen, dass in den  nächsten  Jahren solche Aktionen nicht  mehr so oft durchgeführt werden müssen. Nachdem die Säcke und die Reifen durch den Vogelschutz mit deren Traktor auf dem Festplatz gestapelt wurden, gab es für die Helfer vom Vogelschutz noch ein Mittagessen im Vereinsheim „Kauzloch“. Für den Abtransport des Mülls vom Festplatz ist der Bauhof der Gemeinde Gründau zuständig, der dann noch die Aufgabe hat, den Unrat zu trennen um ihn der Wiederverwertung zuzuführen.

 
 DSC04077.JPGDSC04079.JPG   
 Zum Vergrößern die Bilder anklicken !
 
 
< zurück   weiter >


 

Update



20.01.2020



Naturbild des Monats
DSC00203.JPG
Witz des Monats

 

 

Vögel sind, so steht's im Brehm, Tiere, welche fliegen.

Singen meistens angenehm und sind

schwer zu kriegen.

Fliegen ohne Unterlass, selbst bei größter Hitze.

Wär ich ein Vogel, ließ' ich das, weil ich so schrecklich schwitze.