Main Menu
Home
Unser Verein
Termine
Berichte
NABU
Bilder
Naturlehrpfad
Links
Kontakt
Impressum
Counter
Online:  3
Besucher:  617.358
Besucher heute:  56
Besucher gestern:  55
 
© 2006 mob-i-co
Home arrow Berichte arrow Sauberhaftes Gründau - von Gabi Bauer
Sauberhaftes Gründau - von Gabi Bauer

Auch im Jahr 2008 hat sich die Vogelschutzgruppe wieder an einer Säuberungsaktion der Gemeinde Gründau beteiligt. Zusammen mit Jugendwehr, Sportverein und Panda Club machten sich die 10 Aktivisten auf Suche nach unachtsam weggeworfenen Unrat und zum Teil illegal abgeladenen Haus- und Sperrmüll. Leider muss man da heute nicht lange suchen, bis man fündig wird. Und so haben sich die von der Gemeinde gestellten blauen Plastiksäcke schnell gefüllt. In ca. 3 Stunden Arbeit war dann auf dem Festplatz in Breitenborn die Ausbeute der diesjährigen Aktion zu bestaunen, Auto und Fahrradreifen, Gartenliege, Bottiche, Farbeimer, eine antike, rostige Schubkarre und ein Haufen voller blauer Müllsäcke sind das traurige Ergebnis der Müllsuche. Jedes noch so kleine Bonbonpapier wurde aufgelesen und mit Kopfschütteln festgestellt, dass man so was wohl doch in der Jackentasche mit nach Hause nehmen kann. Wir hoffen die vielen Kinder und Jugendlichen die fleißig geholfen haben erinnern sich an diese schwere Arbeit, wenn sie mal in Versuchung kommen.

In jeder Tasche und in jedem Ranzen ist Platz für eine kleine Tüte und Abfallkörbe gibt es auch genug. Wir werden auch nächstes Jahr solche Aktionen unterstützen und hoffen, dass wir dann weniger Müll (am besten gar keinen) finden.

 

 
< zurück   weiter >


 

Update



20.01.2020



Naturbild des Monats
DSC00203.JPG
Witz des Monats

 

 

Vögel sind, so steht's im Brehm, Tiere, welche fliegen.

Singen meistens angenehm und sind

schwer zu kriegen.

Fliegen ohne Unterlass, selbst bei größter Hitze.

Wär ich ein Vogel, ließ' ich das, weil ich so schrecklich schwitze.