Main Menu
Home
Unser Verein
Termine
Berichte
NABU
Bilder
Naturlehrpfad
Links
Kontakt
Impressum
Counter
Online:  2
Besucher:  616.849
Besucher heute:  11
Besucher gestern:  29
 
© 2006 mob-i-co
Home arrow Berichte arrow Die neue blaue Bank ist da
 

Die neue blaue Bank ist da!

Wer es nicht weiß glaubt es kaum, die neue blaue Bank ist von der alten auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Nur fleißige Wanderer und Kenner der Örtlichkeit und Geschichte dieser Raststätte im Büdinger Wald bemerken den Unterschied. Die alte Bank, die nach dem zweiten Weltkrieg so gegen Ende der 50iger Jahre von Bürgermeister Karl Groß aufgestellt wurde, war aus Holz. Sie wurde mehrmals restauriert um dann den Weg alles irdischen zu gehen. Sie war kaputt und morsch und wurde entfernt. Nur das Betonfundament, dass am 16.09.1966 hinzugefügt wurde und die Bank stützen sollte blieb stehen. Die Vogelschützer und der Heimatverein wollten aber nicht, dass die schon historische Stätte so sang und klanglos verschwindet. Es wurde also beschlossen eine neue Bank anzuschaffen. Diese sollte stabil, pflegeleicht und wartungsfrei sein, weswegen wir auf den altbewährten Recyclingkunststoff  zurückgriffen aus dem schon mehrere Bänke in und um Breitenborn gemacht sind. Da Kunststoff schwer zu streichen ist, wurde eine bereits blau eingefärbte Bank bestellt. Gesagt getan, am 24.08.2009 trafen sich der Heimatverein, die Vogelschützer, der Vertreter der Constantia Forst GmbH und die Presse um die Bank für die Öffentlichkeit freizugeben. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer die das ermöglicht haben. Auch ein  besonderer Dank an die Geschäftsführung der Constantia Forst GmbH für die Erlaubnis die Bank wieder aufzustellen. Hoffentlich freut sich so mancher über eine kleine Verschnaufpause auf der blauen Bank im Hüttengrund.


Die alte blaue Bank ist auf Google Earth zu sehen und ein Bild der neuen ist jetzt auch vorhanden .

 DSC03482.JPG DSC03479.JPG
 
< zurück   weiter >


 

Update



20.01.2020



Naturbild des Monats
DSC00203.JPG
Witz des Monats

 

 

Vögel sind, so steht's im Brehm, Tiere, welche fliegen.

Singen meistens angenehm und sind

schwer zu kriegen.

Fliegen ohne Unterlass, selbst bei größter Hitze.

Wär ich ein Vogel, ließ' ich das, weil ich so schrecklich schwitze.